1. Startseite
  2. Über uns
  3. Termine
  4. Jülicher Gesundheitsstunde on Tour: "Die ärztliche Schweigepflicht"

Jülicher Gesundheitsstunde on Tour: "Die ärztliche Schweigepflicht"

Gesundheitsstunde_Schweigepflicht_News
  16.10.2024 17:00 - 18:00

Martinuszentrum Linnich

Patientenforum im Martinuszentrum Linnich

Wie sicher sind meine Daten und meine Krankheitsgeschichte bei meinen Ärzten? Sehr sicher! Dafür sorgt die ärztliche Schweigepflicht. Doch gibt es auch Ausnahmen? Was fällt alles unter die Schweigepflicht und wie hat sich dieses hohe Gut historisch entwickelt?

In seinem spannenden Vortrag beantwortet Dr. Klaus Friedhoff, Sektionsleiter der Allgemein- und Viszeralchirurgie im Krankenhaus Jülich, diese Fragen und viele weitere rund um die ärztliche Schweigepflicht. Der erfahrene Mediziner freut sich auf den intensiven Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern dieses etwas anderen Patientenforums.

14, Kirchplatz, Linnich, Kreis Düren, Nordrhein-Westfalen, 52441, Deutschland

Alle Daten